Als Challenger-Brand hat sich CUPRA das Ziel gesetzt, gegebene Strukturen aufzubrechen und Dinge anders zu machen als andere. Mit dem Grand Opening des Holy Circle inmitten von Frankfurt am Main wurde die Marke einmal mehr ihrer selbst auferlegten Maxime gerecht. Eine Automarke mit einem eigenen Club – so ungewöhnlich die Kombination zunächst wirken mag, so schlüssig fügt sich der Holy Circle in die Musikstrategie der Challenger-Brand ein.

Wir verstehen uns als Challenger-Brand und tun das, was niemand anderer tut.

Giuseppe Fiordispina, Leiter Marketing bei CUPRA in Deutschland

Mit dem Holy Circle eröffnete die Marke am Donnerstag neben der CUPRA City Garage in Berlin und München einen neuen physischen Kommunikationsraum, in dem der CUPRA Tribe zusammenkommen und sich austauschen kann. „Wir verstehen uns als Challenger-Brand und tun das, was niemand anderer tut. Während andere Hersteller Showrooms in Frankfurt am Main in Betrieb nehmen, eröffnen wir einen Club. Einen Ort voller Inspiration mit Zugang zu unserer Brand Experience, um unsere Zielgruppe auf einem eher unkonventionellen Weg zu erreichen.“, erklärt Giuseppe Fiordispina, Leiter Marketing bei CUPRA in Deutschland.

Elaine’s World und CUPRA

Das Gastrokonzept übernimmt das Team von Elaine‘s World. Holy Circle steht für die Vision beider Partner, ihre Communities zusammenzubringen: Be One of Us. Be Part Of The Circle. Elaine’s World hat die Frankfurter Gastrobranche in den vergangenen Jahren revolutioniert und spricht die Zielgruppe von CUPRA direkt an. Musik ist ebenfalls Teil der jungen Gastronomie- und Lifestyle-Marke. Somit ist es ein perfektes Match zweier Marken aus verschiedenen Welten mit dem gleichen Spirit.

Holy Circle in Frankfurt am Main

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Holy Circle in Frankfurt am Main

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Holy Circle in Frankfurt am Main

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Holy Circle in Frankfurt am Main

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From Bar to Club, from Club to Bar

Holy Circle
Mainzer Landstraße 1
60325 Frankfurt am Main

Der Club ist donnerstags bis samstags von 21 bis 3 Uhr geöffnet. Der Fokus des Musikkonzepts liegt auf elektronischer Musik. Da Musik keine Grenzen kennt, werden bei besonderen Veranstaltungen auch Afro Beats oder Hip Hop gespielt. Bereits beim Grand Opening zeigte der weltbekannte DJ und Tribe Member Hugel, welche Potenziale der Holy Circle birgt und sorgte – unter anderem mit der Premiere neuer, noch nicht veröffentlichter Songs – bei den Gästen für eine ausgelassene Stimmung im einzigartigen Ambiente des Clubs.

Optisch ist der Holy Circle in der Farbwelt der CUPRA CI gehalten. Besonders prägnant sind Chrom-Akzente und ein Fluid-Look – beispielsweise an der Bar oder an der DJ-Area. Letztere ist an den Wochenenden sehr präsent im Innenraum des Clubs platziert und mit klarem CUPRA Branding an Boxen und Pult versehen. Die individualisierte Musikanlage bietet ein Alleinstellungsmerkmal der Location und signalisiert klar, dass Musik im Club im absoluten Mittelpunkt steht.

Holy Circle in Frankfurt am Main

Teil der Musikstrategie

Der Holy Circle ist Teil der Musikstrategie von CUPRA und soll die Challenger-Brand noch authentischer im Musikbereich platzieren. CUPRA ist bereits regelmäßig als Marke bei Festivals aktiv. Mit den CUPRA Music Labs bietet die Challenger-Brand außerdem in Kooperation mit dem Musikmanager und Produzenten Stefan Dabruck einen Playground, in dem junge Talente zusammenkommen und sich kreativ ausleben können.

Die CUPRA Music Labs und der Holy Circle sind nur wenige Gehminuten voneinander entfernt und sollen nicht nur räumlich eng verknüpft sein. Künstler*innen, die im Studio ihre Sets aufnehmen, können künftig auch im Holy Circle auflegen. Damit fügt sich der Club nahtlos in die musikalische Welt von CUPRA ein.