Change needs drivers – und CUPRA glaubt, dass echter Fortschritt durch radikales Umdenken entsteht, indem Erwartungen gebrochen und Konventionen infrage gestellt werden. Seit ihrem Launch im Jahr 2018 hat die Marke die Automobilbranche als kreativer Impulsgeber und als Vorreiter in ihrer Transformation verändert.

In nur sieben Jahren hat CUPRA sieben Modelle auf den Markt gebracht und weltweit über 800.000 Fahrzeuge verkauft. Jedes CUPRA Modell ist ausdrucksstark, designorientiert und auf Performance ausgerichtet. Das Portfolio umfasst den CUPRA Ateca, das erste Fahrzeug der Marke; den CUPRA Leon, der als eigenständiges CUPRA Modell überarbeitet und weiterentwickelt wurde; den CUPRA Formentor, das erste exklusiv von der Marke entwickelte Fahrzeug und aktueller Bestseller des Unternehmens; den CUPRA Born, das erste vollelektrische Fahrzeug der Marke; den CUPRA Tavascan, ein vollelektrisches SUV-Coupé; und den CUPRA Terramar, den sportlichen SUV der Challenger-Brand. Im Jahr 2026 wird der CUPRA Raval, die radikale Interpretation eines vollelektrischen Stadtautos, die Modellpalette ergänzen.

CUPRA ist mehr als eine Automarke. Es ist eine Überzeugung. Der CUPRA Tribe besteht aus einem Team von Botschafter*innen, die mit Konventionen brechen und die Grenzen überschreiten, die andere zurückhalten.

Zu den Mitgliedern gehören der Filmregisseur J. A. Bayona, der deutsche Fußballtorwart Marc ter Stegen sowie die zweifache Ballon-d’Or-Siegerin und FIFA-Weltfußballerin Alexia Putellas. In Deutschland sind unter anderem der Unternehmer Daniel Abt sowie die Schauspieler Ken Duken und Vladimir Burlakov Members of the CUPRA Tribe. CUPRA ist auch offizieller Automobil- und Mobilitätspartner des FC Barcelona und stolz darauf, mit Kiro Race Co am Formel-E-Rennwettbewerb teilzunehmen.