Ein außergewöhnliches 3D-Erlebnis bietet sich Passant*innen am Kurfürstendamm in Berlin: Auf dem größten LED-Screen der Stadt präsentiert die spanische Challenger-Brand den CUPRA Tavascan in einer digitalen Aktivierungs-Aktion. Zum Anfassen realistisch wirkt die 3D-Darstellung des vollelektrischen SUV-Coupés auf der speziellen Videoleinwand. Das beeindruckende visuelle Erlebnis ist bis Ende Oktober zu sehen.

„Das 3D-Erlebnis gehört zu den modernsten Werbemedien im öffentlichen Raum. Solche Visualisierungen erzeugen große Aufmerksamkeit und führen zu einer hohen Werbewirkung und Weiterverbreitung in sozialen Medien – die perfekte Plattform also für den CUPRA Tavascan“, sagt Giuseppe Fiordispina, Leiter Marketing bei der SEAT Deutschland GmbH.

Mit einer digitalen Aktivierungs-Aktion am Kurfürstendamm in Berlin bietet die spanische Challenger-Brand ein 3D-Erlebnis des CUPRA Tavascan

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Mit einer digitalen Aktivierungs-Aktion am Kurfürstendamm in Berlin bietet die spanische Challenger-Brand ein 3D-Erlebnis des CUPRA Tavascan

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Mit einer digitalen Aktivierungs-Aktion am Kurfürstendamm in Berlin bietet die spanische Challenger-Brand ein 3D-Erlebnis des CUPRA Tavascan

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Mit einer digitalen Aktivierungs-Aktion am Kurfürstendamm in Berlin bietet die spanische Challenger-Brand ein 3D-Erlebnis des CUPRA Tavascan

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CUPRA Tavascan auf 104 Quadratmetern

Das Video des CUPRA Tavascan wird an einer der prominentesten Ecken des Ku’damms in Berlin – Ecke Joachimsthaler Straße – auf einem 104 Quadratmeter großen LED-Screen präsentiert. Die Werbefläche gehört zu den größten für Fremdwerbung zugelassenen LED-Screens in Deutschland. Die Besonderheit dieses LED-Screens ist die Möglichkeit, sogenanntes „anamorphes 3D“ oder „Forced-Perspective-3D-Illusionen“ darzustellen. Für diese besonders plastische Art der 3D-Darstellung produzierte CUPRA ein spezielles Video, bei dem das Fahrzeug aus dem Screen herauszukommen scheint.

Modernste Werbemedien für das modernste Fahrzeug

Die Forced-Perspective-3D-Illusion ist eine ebenso ungewöhnliche wie hochmoderne Displaytechnologie, die perfekt zur Marke und zum Produkt passt. Die riesige 3D-Illusion des CUPRA Tavascan ist ein Eyecatcher, der zur Weiterverbreitung in den sozialen Medien einlädt und dadurch die Werbewirkung noch erhöht. Das SUV-Coupé transportiert die emotionale Designsprache der Marke und ist ein wichtiger Schritt hin zur Elektrifizierung der Challenger-Brand.