CUPRA Tavascan Installation bietet 3D-Erlebnis in Berlin
Digitale Aktivierungs-Aktion am Kurfürstendamm
Speziell produziertes Video erzeugt beeindruckende 3D-Illusion
CUPRA Tavascan auf LED-Screen bis Ende Oktober zu sehen
Ein außergewöhnliches 3D-Erlebnis bietet sich Passant*innen am Kurfürstendamm in Berlin: Auf dem größten LED-Screen der Stadt präsentiert die spanische Challenger-Brand den CUPRA Tavascan in einer digitalen Aktivierungs-Aktion. Zum Anfassen realistisch wirkt die 3D-Darstellung des vollelektrischen SUV-Coupés auf der speziellen Videoleinwand. Das beeindruckende visuelle Erlebnis ist bis Ende Oktober zu sehen.
„Das 3D-Erlebnis gehört zu den modernsten Werbemedien im öffentlichen Raum. Solche Visualisierungen erzeugen große Aufmerksamkeit und führen zu einer hohen Werbewirkung und Weiterverbreitung in sozialen Medien – die perfekte Plattform also für den CUPRA Tavascan“, sagt Giuseppe Fiordispina, Leiter Marketing bei der SEAT Deutschland GmbH.
CUPRA Tavascan auf 104 Quadratmetern
Das Video des CUPRA Tavascan wird an einer der prominentesten Ecken des Ku’damms in Berlin – Ecke Joachimsthaler Straße – auf einem 104 Quadratmeter großen LED-Screen präsentiert. Die Werbefläche gehört zu den größten für Fremdwerbung zugelassenen LED-Screens in Deutschland. Die Besonderheit dieses LED-Screens ist die Möglichkeit, sogenanntes „anamorphes 3D“ oder „Forced-Perspective-3D-Illusionen“ darzustellen. Für diese besonders plastische Art der 3D-Darstellung produzierte CUPRA ein spezielles Video, bei dem das Fahrzeug aus dem Screen herauszukommen scheint.
Modernste Werbemedien für das modernste Fahrzeug
Die Forced-Perspective-3D-Illusion ist eine ebenso ungewöhnliche wie hochmoderne Displaytechnologie, die perfekt zur Marke und zum Produkt passt. Die riesige 3D-Illusion des CUPRA Tavascan ist ein Eyecatcher, der zur Weiterverbreitung in den sozialen Medien einlädt und dadurch die Werbewirkung noch erhöht. Das SUV-Coupé transportiert die emotionale Designsprache der Marke und ist ein wichtiger Schritt hin zur Elektrifizierung der Challenger-Brand.