CUPRA setzt seine beeindruckende Serie fort: Bei der vierten Teilnahme an der deutschen Kaufentscheider-Studie „Die besten Marken in allen Klassen“ von „Auto Bild“ räumte die Challenger-Brand zum vierten Mal kräftig ab. In den Fahrzeugklassen Kompaktwagen und mittlere SUV feierte CUPRA den Gesamtsieg; zusätzlich setzte sich die spanische Marke bei den Kompaktwagen in der Kategorie „Design“ gegen die Wettbewerber durch.ei der Preisverleihung im Rahmen der IAA MOBILITY in München glänzte vor allem der CUPRA Born.

„Wir sind gleichermaßen froh und stolz, dass wir bei dieser wichtigen Auszeichnung der ‚Auto Bild‘ erneut diese großartigen Erfolge feiern konnten“, sagt Bernhard Bauer, Geschäftsführer der SEAT Deutschland GmbH. „Die Studie belegt auf eindrucksvolle Art und Weise, dass wir mit CUPRA auf vielerlei Ebenen den Zeitgeist und den Geschmack vieler Menschen getroffen haben und weiterhin treffen. Ein herzliches Dankeschön geht an die Leserinnen und Leser, die für unsere Challenger-Brand gestimmt haben.“

CUPRA Modellpalette

Innovationen, Qualität, Design und Preis sind entscheidend

Im Rahmen der Studie werden seit jeher keine konkreten Modelle bewertet, sondern es geht um die Merkmale, die eine starke Marke ausmachen. Dazu gehören Bereiche wie Innovationen, Qualität, Design und Preis. Den Sieg in der Fahrzeugklasse Kompaktwagen hat die Challenger-Brand aber natürlich dem CUPRA Leon und dem CUPRA Born zu verdanken, gleiches gilt bei den mittleren SUV für den CUPRA Formentor.

CUPRA Formentor

Bewertung von 37 Marken in 14 Klassen

Die Kaufentscheider-Studie „Die besten Marken in allen Klassen“ von „Auto Bild“ wurde in diesem Jahr bereits zum zwölften Mal durchgeführt. Mehr als 42.000 Personen haben sich rund 30 Minuten den von den „Auto Bild“-Expert*innen konzipierten Fragen gestellt und insgesamt 37 Marken in 14 unterschiedlichen Klassen bewertet.