CUPRA performt ungebremst stark auf dem deutschen Markt: Mit rund 20.000 Neuzulassungen in den ersten drei Monaten des Jahres feierte die Challenger-Brand gerade erst das beste erste Quartal ihrer jungen Geschichte. Und auch das Ansehen der Marke wird weiterhin sehr positiv bewertet – das bestätigte zuletzt die Imagestudie „Die besten Marken in allen Klassen“ der Fachzeitschrift „Auto Bild“: Hier setzte sich CUPRA bei den Kompaktwagen mit 68,59 Prozent der Stimmen in der Kategorie „Design“ gegen die Wettbewerber durch.

„Dieser Sieg ist wirklich beachtenswert, denn dabei haben schließlich die Leserinnen und Leser – letztendlich unsere potenziellen Kundinnen und Kunden – entschieden“, sagt Melanie Stöckl, Leiterin Kommunikation von CUPRA in Deutschland. „Wir freuen uns über den Erfolg. Ein herzliches Dankeschön geht an all diejenigen, die ihre Stimme für uns abgegeben haben.“

38

Der CUPRA Leon

Die Kaufentscheiderstudie „Die besten Marken in allen Klassen“ von „Auto Bild“ wurde in diesem Jahr bereits zum 13. Mal durchgeführt. Dabei hatte sich die Leserschaft der renommierten Fachzeitschrift rund 30 Minuten den von den „Auto Bild“-Expert*innen konzipierten Fragen gestellt und die 40 wichtigsten Marken in Deutschland in insgesamt 14 Fahrzeugklassen bewertet.