CUPRA erweitert seinen Kundendienst mit einem neuen, zusätzlichen Kanal: Der Customer Service, der bisher per E-Mail, Live-Chat oder Telefon kontaktiert werden konnte, ist nun auch per WhatsApp erreichbar. Die Kommunikation über den beliebten Messaging-Dienst ist schnell, unkompliziert und persönlich. Darüber hinaus bringt sie weitere Vorteile mit sich.

Effiziente Kommunikation, Erreichbarkeit rund um die Uhr

Die Kontaktaufnahme via WhatsApp ist simpel und jederzeit von überall möglich. Zudem ist die Nutzung des Dienstes für fast alle Menschen vertraut. In den kurzen Chats findet eine effiziente Kommunikation statt, um die Anliegen der Kund*innen zu lösen oder Fragen zu klären. Nicht zuletzt ist der Chat rund um die Uhr erreichbar; von 9 bis 17 Uhr können Kund*innen direkt mit den Ansprechpersonen in Kontakt treten. Außerhalb der Servicezeiten besteht die Möglichkeit, mit einem Chatbot (Digital Assistant Cara) zu interagieren.

„Mehr als 80 Prozent aller Menschen in Deutschland nutzen WhatsApp regelmäßig. In unserer jungen CUPRA Zielgruppe ist der Anteil noch höher. Da ist es nur logisch, dass wir unseren Kundinnen und Kunden diese Möglichkeit anbieten, mit dem Customer Service in direkten Kontakt treten zu können“, sagt Jorge Luna, Leiter Vertrieb Service bei CUPRA in Deutschland. „Schließlich möchten wir einen exzellenten Kundenservice anbieten und die Customer Experience durch eine effiziente, schnelle und bequeme Kommunikation auf das nächste Level heben.“

Der vollelektrische CUPRA Born

Der vollelektrische CUPRA Born

Markengerechter Kontakt, schnelle Reaktionszeit

CUPRA ist mit dem neuen Service eine der ersten Automobilmarken auf dem deutschen Markt, die eine direkte Kommunikation mit dem Customer Service über WhatsApp ermöglicht. Der nahbare und markengerechte Kontakt und die schnelle Reaktionszeit sowie das altersgerechte Medium sorgen dafür, dass die Bindung der Kund*innen zur Challenger-Brand verstärkt wird. CUPRA nutzt damit dieselben Dienste, die auch die (potenziellen) Kund*innen auf ihren mobilen Endgeräten nutzen.

Der WhatsApp Kanal für den Bereich Customer Service ist seit Dezember verfügbar. Der Chat mit dem CUPRA Team kann unter dem folgenden Link jederzeit gestartet werden:

https://www.cupraofficial.de/kontakt-whatsapp