Am Ende einer sportlich sehr erfolgreichen Saison erlebten die Fußballprofis des FC Barcelona noch mal ein ganz besonderes Highlight: Auf dem vereinseigenen Trainingsgelände, der Ciutat Esportiva Joan Gamper, nahmen die Superstars ihre neuen, individuell gestalteten CUPRA Fahrzeuge entgegen – und zwar von begeisterten Barça-Fans und CUPRA Besitzer*innen. Die Fans, die aus den Zuschauer*innen der Partie zwischen dem FC Barcelona und dem RCD Mallorca ausgewählt worden waren, hatten damit die Gelegenheit, ihre Idole zu treffen und ihnen gleichzeitig die Schlüssel zu ihren neuen Fahrzeugen zu überreichen.

„Herzlichen Glückwunsch an die Spieler und das gesamte Team des FC Barcelona zu einer so erfolgreichen Saison, in der sie sowohl die Meisterschaft als auch den Landespokal, die Copa del Rey, gewonnen haben. Genau wie CUPRA begeistert der Verein die Welt durch seinen Ehrgeiz und sein Engagement für Talente der neuen Generation. Wir hoffen, dass die Mannschaft viel Freude mit ihren neuen CUPRA hat und dass diese sie weiterhin auf dem Weg zum Erfolg begleiten werden“, sagte Ignasi Prieto, Chief Brand Officer von CUPRA.

91

Barça-Star Robert Lewandoswki hat es der CUPRA Terramar VZ als e-HYBRID angetan

1/5
90

Alejandro Balde mit seinem individuell konfigurierten CUPRA Terramar VZ

1/5
90

Pedri konfigurierte einen CUPRA Terramar VZ nach seinen Wünschen

1/5
75

Dani Olmo und sein neuer CUPRA Formentor VZ

1/5
62

FC Barcelona Spieler Gavi ist ab sofort im vollelektrischen CUPRA Tavascan VZ unterwegs

1/5

Probefahrten auf einer legendären Rennstrecke

Als offizieller Automobil- und Mobilitätspartner des FC Barcelona übergab CUPRA den Spielern neue Fahrzeuge. Zuvor hatte die Marke im Rahmen ihrer Kampagne zum 125-jährigen Jubiläum des Vereins die Mannschaft auf die historische Rennstrecke Autòdrom de Sitges-Terramar eingeladen. Dort hatten die Spieler Gelegenheit, die gesamte CUPRA Modellpalette kennenzulernen. Anschließend konnten sie ihr Lieblingsmodell auswählen und individuell konfigurieren.

Die "Key Cam" scannte während des Spiels FC Barcelona vs. RCD Mallorca die Reihen nach potenziellen Gewinner*innen

1/2

Die "Key Cam" scannte während des Spiels FC Barcelona vs. RCD Mallorca die Reihen nach potenziellen Gewinner*innen

1/2

„Key Cam“ suchte die Gewinner*innen aus

Für das Spiel FC Barcelona gegen RCD Mallorca hatte CUPRA zudem ein einzigartiges Stadionerlebnis geschaffen: Fans waren dazu aufgefordert, ihre CUPRA Schlüssel mit in das Olympiastadion zu bringen und sie in der Halbzeitpause sichtbar in die Höhe zu halten. Während der Pause scannte eine „Key Cam“ die Tribünen und wählte dabei elf Zuschauer*innen aus, die später die Fahrzeuge an die Spieler übergeben durften.

FC Barcelona Spieler Pedri (r.) mit seinem CUPRA Terramar und einem der Gewinner bei der Übergabe

1/3

Fußballprofi Raphina bei der Übergabe mit einer der Gewinnerinnen – er wählte den CUPRA Tavascan

1/3

Frenkie de Jong (l.) kurz vor der Übergabe seines CUPRA Terramar mit einem der "Key Cam"-Gewinner

1/3

Schlüsselübergabe auf dem Trainingsgelände

Die elf glücklichen Fans wurden von 22 Barça-Spielern und Trainer Hansi Flick auf dem Trainingsgelände des FC Barcelona begrüßt. Dort überreichten sie die Schlüssel zu den neuen Fahrzeugen an CUPRA Markenbotschafter Marc ter Stegen, die Mannschaftskapitäne Ronald Araújo, Frenkie de Jong, Raphinha und Pedri sowie an Superstars wie Robert Lewandowski und Dani Olmo. Auch junge Talente wie Gavi, Alejandro Balde und Fermín López erhielten die Schlüssel zu ihren individuell gestalteten CUPRA Fahrzeugen.

CUPRA x FC Barcelona: die Mannschaft bei Testfahrten auf der historischen Rennstrecke Autòdrom de Sitges-Terramar

Drei CUPRA Modelle besonders beliebt

Der legendäre CUPRA Formentor, der neue CUPRA Terramar und das erste vollelektrische SUV-Coupé der Marke, der CUPRA Tavascan, waren die Favoriten der Spieler. Folgende Modelle wurden an Spieler und Trainer übergeben:

Die Spieler und ihre ModellE im Überblick

CUPRA Terramar Hansi Flick, Robert Lewandowski, Frenkie de Jong, Andreas Christensen, Wojciech Szczęsny, Pedri, Alejandro Balde, Eric García, Ansu Fati
CUPRA Formentor Dani Olmo, Jules Koundé, Fermín López, Iñaki Peña, Pablo Torre, Héctor Fort, Marc Casadó, Pau Víctor
CUPRA Tavascan Marc ter Stegen, Raphina, Gavi, Iñigo Martínez
CUPRA Born Ronald Araújo
CUPRA Ateca Ferran Torres

Am Tag der Partie wurde in der CASA SEAT zudem ein gemeinsames Mittagessen für Führungskräfte des FC Barcelona und des RCD Mallorca veranstaltet. Der Interims-CEO von CUPRA, Markus Haupt, war ebenfalls eingeladen, was die enge Beziehung zwischen dem Verein und der Challenger-Brand weiter unterstrich.